Sie sind hier: Startseite Heubach / Heubach / Aktuelles

Konzert mit Simone Rubino in Heubach

Konzert mit Simone Rubino in Heubach
 
 
 
Simone Rubino gilt weltweit als neuer Star unter den Schlagzeuger. Er spielt mit den namhaftesten Orchestern Solokonzerte wie z.B. den Wiener Philharmoniker oder dem Bayerischen Rundfunkorchester. Vor vier Wochen wurde er noch als Solist in der Elbphilharmonie mit der Uraufführung des jüngsten Werkes „Eternal Rhythm“ von Avner Dorman mit dem NDR-Orchester gefeiert. Seit 2014, wo er beim ARD Musikwettbewerb den ersten Preis sowie den Publikumspreis gewonnen hat, ist er weltweit als Solist und mit seinem Ensemble unterwegs. Weitere Preise folgten. So ist es außergewöhnlich und für die Musikschule Rosenstein in Highlight, dass er mit einem Percussionworkshop in Heubach vom 23. bis 25. November mit Nachwuchsmusikern arbeitet. Am Samstag, 24. November um 19.30 Uhr gibt er ein Konzert in der Silberwarenfabrik mit Werken aus dem Workshop erarbeitet; dabei tritt Simone Rubino auch solistisch auf. Er stellt Werke seiner neuesten CD mit Marimbaphon, Vibraphon etc. vor. Seine Stärke ist das Schlagwerk wie einen Orchesterklang zu bedienen, mit vielen Farben, nuancenreich und filigran. Eintrittskarten gibt es unter 07173 / 91431 250 der beim kulturnetz heubach in der Silberwarenfabrik.

(Erstellt am 08. November 2018)
Deutsch

Kontakt

Stadtverwaltung Heubach

Stadtverwaltung Heubach
Hauptstraße 53
73540 Heubach
E-Mail:
Tel.: (0 71 73) 181-0
Fax: (0 71 73) 181-49

Bezirksamt Lautern

Rosensteinstraße 46
73540 Heubach-Lautern
Tel.: (0 71 73) 89 41
Fax: (0 71 73) 92 91 00

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Heubach

Montag bis Donnerstag
8.30 Uhr bis 11.45 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr