Sie sind hier: Startseite Heubach / Heubach / Aktuelles

Astronautentraining auf dem Rosenstein

Die Stadt Heubach führte in Zusammenarbeit mit der Wald- und Kräuterpädagogin Tina Günther im Rahmen des Ferienprogramms einen Outdoor-Abenteuer-Tag rund um den Rosenstein durch.
 
Kinderstimmen und ausgelassenes Lachen durchdringen das Waldstück oberhalb der „Stellung“ unterm Rosenstein. Glücklich und zufrieden sehen sie aus in ihren Dreckhosen. „Die Spiele machen ganz viel Spaß“, sagt die zehnjährige Kristina grinsend. Ein anderer Junge findet das Ganze ebenfalls super, er ist dabei, „weil sich das Programm einfach spannend angehört hat“. Im Wald wurde ein „Astronautentraining“ durchgeführt, bei dem Gleichgewicht, Orientierung, Koordination und Teamfähigkeit geprüft wurden.
Als Belohnung gab es noch einen Ehrengast: Die Waldkauz-Dame „Rosalie“, die auf Anhieb die Kinderherzen höher schlagen ließ. „Ein Tag voller Action, Spannung, Spaß, Spiel und Teamgeist“, resümierten die Kinder den gelungenen Tag.
  

(Erstellt am 09. September 2019)
Deutsch

Kontakt

Stadtverwaltung Heubach

Stadtverwaltung Heubach
Hauptstraße 53
73540 Heubach
E-Mail:
Tel.: (0 71 73) 181-0
Fax: (0 71 73) 181-49

Bezirksamt Lautern

Rosensteinstraße 46
73540 Heubach-Lautern
Tel.: (0 71 73) 89 41
Fax: (0 71 73) 92 91 00

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Heubach

Montag bis Donnerstag
8.30 Uhr bis 11.45 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr